Karte Rangliste

kuno 03

kuno 03
Punkte:1.315.362
Rang:234
Besiegte Gegner: 10.040.887 (238.)
Stamm: PUNCH2


Dörfer (127) Koordinaten Punkte
[001]
465|555 10.137
[002]
466|555 11.475
[003]
466|553 10.147
[004]
467|556 10.147
[005]
468|556 10.133
[006]
463|558 10.147
[007]
468|552 10.316
[008]
466|551 10.718
[009]
459|570 10.912
[010]
444|566 10.235
[011]
441|532 10.213
[012]
439|534 9.911
[013]
481|551 10.548
[014]
468|558 9.882
[015]
440|565 10.303
[016]
457|571 10.259
[017]
441|565 10.872
[018]
439|538 10.133
[019]
464|532 10.505
[020]
486|543 8.678
[021]
485|543 9.879
[022]
470|562 12.168
[023]
464|567 9.434
[024]
428|523 12.164
[025]
461|555 10.474
[026]
445|562 10.336
[027]
442|560 10.364
[028]
443|557 10.571
[029]
441|558 10.133
[030]
441|556 10.130
[031]
444|559 10.136
[032]
452|557 10.074
[033]
448|560 10.128
[034]
462|555 9.952
[035]
450|568 10.266
[036]
451|565 10.072
[037]
450|567 9.835
[038]
442|556 11.092
[039]
443|556 9.949
[040]
441|555 9.971
[041]
440|553 10.019
[042]
481|546 9.740
[043]
482|544 9.650
[044]
464|549 9.963
[045]
462|550 9.909
[046]
451|558 10.247
[047]
439|568 10.311
[048]
442|566 10.247
[049]
452|560 10.247
[050]
451|560 10.247
[051]
452|559 10.247
[052]
443|546 10.250
[053]
445|546 10.299
[054]
467|551 9.966
[055]
473|555 9.994
[056]
469|553 11.566
[057]
472|548 9.835
[058]
463|569 9.585
[059]
469|554 10.147
[060]
455|578 9.136
[061]
491|567 11.160
[062]
452|558 10.128
[063]
468|551 10.128
[064]
471|550 10.127
[065]
465|557 10.147
[066]
464|555 10.019
[067]
465|558 10.019
[068]
465|559 11.079
[069]
467|557 10.083
[070]
471|548 9.871
[071]
439|552 10.636
[072]
441|553 10.580
[073]
443|551 10.636
[074]
442|552 10.636
[075]
444|554 10.636
[076]
441|550 10.495
[077]
445|563 10.495
[078]
446|565 11.281
[079]
445|566 10.336
[080]
454|566 10.019
[081]
442|550 10.147
[082]
438|552 9.771
[083]
434|531 11.726
[084]
450|566 10.151
[085]
440|562 9.949
[086]
440|572 11.171
[087]
441|573 10.712
[088]
443|570 11.063
[089]
444|571 10.635
[090]
447|570 10.435
[091]
443|571 10.452
[092]
442|571 10.452
[093]
442|569 10.654
[094]
451|564 10.654
[095]
454|569 10.696
[096]
454|570 10.694
[097]
449|567 10.720
[098]
448|569 10.971
[099]
445|571 10.544
[100]
447|571 10.354
Alle restlichen 27 Dörfer anzeigen
Profil
Profilbild
Persönlicher Text
16 Jahre im Dienst!

Gratulation, dass du unserem Spiel "Die Stämme" vor 16 Jahren beigetreten bist!

Wir sind Helden!

Wenn du nach 1970 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!

Aber du solltest trotzdem weiter lesen, um zu verstehen, warum die Papers-Generation (zu der du vielleicht auch gehörst) keine oder kaum noch Helden hervorbringt.

Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!!

Wir sind noch echte Helden!

Warum?

Wir saßen im Auto meist noch ohne Kindersitz, ohne Sicherheitsgurt, ohne Kopfstützen und ohne Airbag!

Unsere Bettchen waren mit Farben voller Blei und Cadium angestrichen!
Auch die bunten Holzbauklötze, die wir begeistert in den Mund steckten…

Das Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flaschen mit Bleichmittel, Geschirrspülmittel und Medikamenten.

Türen, Schränke und heiße Herdplatten waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen!

Wenn wir zu faul zum Laufen waren, setzten wir uns hinten auf das Fahrrad unseres Freundes – natürlich auch ohne Helm!

Der strampelte sich ab und wir versuchten, uns an den Stahlfedern des Velosattels festzuhalten!

Unsere Schuhe waren immer schon eingelaufen durch Bruder, Schwester, Neffe, Freunde der Eltern oder so, oder wurden gleich ein paar Nummern größer gekauft, weil dann halten sie noch ein paar Jahre länger während die Füße niemals die Schuhgröße erreicht haben.

Auch das Fahrrad (nicht Mountainbike!!) war meistens entweder zu groß oder zu klein und man war froh überhaupt was unterm Hintern zu haben!
Überhaupt hatte ein Fahrrad keine Gangschaltung. Und wenn doch, dann nur eine mit 3 Stufen!

Und wenn du einen Platten hattest, lerntest du vom Vater, wie man das selber flicken konnte! (Am Samstagnachmittag – mit Wassereimer, Schlauchwerkzeug, Schmiergelpapier und Gummilösung…).

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Falschen!
Einen Kaugummi legte man am Abend auf den Nachttisch und am nächsten Morgen steckte man ihn einfach wieder in den Mund oder man pulte sich einen unterm Schulpult ab oder vom Briefkasten!

Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten usw.),
keiner scherte sich um die Kalorien und wir wurden trotzdem nicht dick!

Wir tranken Alkohol und keiner wurde alkoholsüchtig.
Wir tranken aus der gleichen Flasche wie unsere Freunde und keiner machte deswegen Theater oder wurde gleich krank!

Wir verließen frühmorgens das Haus und kamen erst wieder heim, wenn die Straßenbeleuchtung bereits eingeschaltet war. In der Zwischenzeit wusste meistens niemand, wo wir waren… und keiner von uns hatte ein Handy dabei!!!
Hausarrest war die allerschlimmste Strafe und man konnte ihn auch nicht dazu benutzen Level sechs bei Donky Kong zu erreichen.

Es gab kaum einen Tag wo wir uns nicht geschnitten, abgeschürft, geprellt, verstaucht, die Knochen ramponiert, Zähne locker gedötscht oder sonstwas verunstaltet haben und niemand wurde deswegen verklagt.
Manchmal war man sogar ein klein bißchen stolz auf seine Schürfwunden. :) Es waren eben ganz normale tägliche Unfälle die halt passieren.
Und niemand hatte daran schuld außer uns selber!
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Das war normales Aufwachsen ob auf dem Land oder in einer Großstadt und manchmal bekamst du hinterher sogar (als erzieherische Zugabe) noch eins hinten drauf.
Zappelphillipe gabs genau so schon immer aber sie erhielten keine Tranquilizer und kein Psychopharmaka sondern machte sie zu Anführern der Bande.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Video-Spiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video und DVD, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarte mit Fitness-Club, Handys etc., ja wir hatten och längst nicht mal einen eigenen Plattenspieler oder ein Radio, geschweige denn einen Fernseher in unserem Zimmer.

Wir hatten allerdings Freunde!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straßen. Oder wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten, manchmal gingen wir auch ganz einfach so hinein. Ohne Termin und Wissen unserer Eltern.

Keiner brachte uns und keiner holte uns…

Das Fernseherprogramm begann erst um 18 Uhr!
Die Eltern bestimmten, was und wie lange „TV – geglotzt“ wurde!

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Wir aßen Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen weiter und mit den Stöcken stachen wir uns auch nicht besonders viele Augen aus!

Wir spielten Straßenfußball, und nur wer gut war, durfte mitspielen. Wer nicht gut genug war, musste zuschauen und lernen, mit Enttäuschungen umzugehen!

Und das ging verblüffenderweise auch alles ohne Kinderpsychater! Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zu Änderung der Leistungsbewertung.

Wir machten unsere Pausenbrote selber, nahmen am Morgen einen Apfel mit und wenn wir das vergaßen, konnten man in der Schule nichts kaufen.

McDonalds… Burger King… Döner Bude… Snack-Bar… Imbissstand… Pizza-Ecke…Eiscafe...

Fehlanzeige!

Zu Schule gingen wir (auch im Winter) zu Fuß, denn nur wenige hatten überhaupt ein Fahrrad!
Schulbusse?
Gab’s nicht!

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.
Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstieß war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausholen.
Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei.
Für eine kaputte Scheibe wurde nicht gleich die Versicherung bemüht, sondern man musste vom mageren Taschengeld (mit 13 Jahren hatte ich 1,50 DM pro Sonn- und Feiertag) die Scheibe abbezahlen oder abarbeiten.
Verantwortung und Konsequenz wurden damals noch groß geschrieben.

Neben der Schule hatte man selbstverständlich auch noch seine Aufgaben im Haushalt (Müll wegbringen, Holz, Kohle, Brikett für den Ofen holen, Geschirr spülen, Haustiere sauber halten, Betten beziehen, beim Mangeln helfen, Hof kehren etc.).
Es gab Rechte und Pflichten wobei die Rechte kleiner geschrieben waren als die Pflichten.
Man räumte uns auch nicht jedes Problemchen aus dem Weg sondern wir mussten lernen "Wenn ich etwas will muss ich auch bereit sein etwas dafür zu tun" und wir mussten regelmäßig nach brauchbaren Lösungen suchen.

Na so was!

Kreativität war überlebenswichtig!

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
Mit allem mussten wir lernen umzugehen.

Geboren vor 1970!

Gratuliere!
Wir sind Helden!

Kampferfolge
Erfolgreiche Adelsreservierungen (Gold - Stufe 4)

Erobere 100 reservierte Dörfer.


Heldentod (Gold - Stufe 4)

Verliere 100.000 deiner Einheiten bei der Unterstützung anderer Dörfer.


Anführer (Silber - Stufe 3)

Besiege 1.000.000 feindliche Einheiten.


Königsmörder (Silber - Stufe 3)

Töte 100 Adelsgeschlechter im Kampf.


Plünderer (Silber - Stufe 3)

Plündere 1.000-mal fremde Dörfer.


Räuber (Silber - Stufe 3)

Erbeute insgesamt 1.000.000 Rohstoffe.


Selbst-Angriff (Silber - Stufe 3)

Verliere mit einem einzelnen Angriff auf dich selbst mehr als 1.000 Einheiten.


Eroberung (Bronze - Stufe 2)

Erobere insgesamt 50 Dörfer.


Kriegsherr (Bronze - Stufe 2)

Greife 25 verschiedene Spieler an


Schlächter (Bronze - Stufe 2)

Vernichte 250 feindliche Armeen vollständig.


Vandale (Bronze - Stufe 2)

Zerstöre 250 Gebäudestufen mit Katapulten.


Wallbezwinger (Bronze - Stufe 2)

Zerstöre 250 Wallstufen mit Rammen.


Glückspilz

Erobere ein Dorf, indem du die Zustimmung auf genau 0 bringst.


Pechvogel

Scheitere an einer Adelung mit +1 Zustimmung übrig.


Selbst-Adelung

Erobere dich selbst. Zeige allen wie hart du bist.


Spionageabwehr (Holz - Stufe 1)

Wehre 25 Spähangriffe ab.


 
Soziale Erfolge
Waffenbruder (Bronze - Stufe 2)

Bleibe 60 Tage lang Mitglied deines Stammes.


Treuer Freund (Holz - Stufe 1)

Habe insgesamt 5 Freunde.


 
Wachstumserfolge
Bibliothekar (Gold - Stufe 4)

Entdecke 12 einzigartige Fähigkeitsbücher.


Rekrutierung vorantreiben (Gold - Stufe 4)

Rekrutiere insgesamt 1.000.000 Einheiten!


Stufen des Paladins (Gold - Stufe 4)

Erhöhe die Stufe deines Paladin bis auf Stufe 30.


Wir waren wie Brüder (Gold - Stufe 4)

Besitze 10 Paladine.


Krösus (Silber - Stufe 3)

Präge 5.000 Goldmünzen.


Punktekönig (Silber - Stufe 3)

Steige in der Rangliste auf und erreiche 100.000 Punkte.


Versierte Schüler (Silber - Stufe 3)

Verbessere die Skills deiner Paladine bis zu einer Gesamtzahl von 100 Skill-Levels.


Architekt (Bronze - Stufe 2)

Baue insgesamt 150 Gebäudestufen!


Kontinentscorer (Bronze - Stufe 2)

Schaffe es in die Top 30 eines Kontinents!


Sammler (Bronze - Stufe 2)

Sammle insgesamt 10.000 Rohstoffe.


Zeitnot (Bronze - Stufe 2)

Benutze die Option zur sofortigen Fertigstellung 100-mal!


Herr der Aufgaben (Holz - Stufe 1)

Schließe 40 Aufgaben ab!


Kaufmann (Holz - Stufe 1)

Handle 10-mal auf dem Marktplatz.


Topscorer (Holz - Stufe 1)

Schaffe es in die Top 1.000 dieser Welt.


 
Andere Erfolge
Dienstzeit (Gold - Stufe 16)

Spiele "Die Stämme" für 16 Jahre.


Alte Schmiede: Schmiedemeister (Gold - Stufe 4)

40 Gegenstände herstellen.


Alte Schmiede: Sammler der Formeln (Bronze - Stufe 2)

Finde 20 einzigartige Formeln.


Burgangriff: Es kracht gewaltig!

Führe die Rangliste der Bombardierung an, wenn sie ausgelöst wird.


Burgangriff: Herr der Belagerung (Silber - Stufe 3)

Nimm an der Zerstörung von 6 Burgen teil.


Burgangriff: Mach mit! (Silber - Stufe 3)

Steuere 8.000 Medaillen bei, um dem Stamm zu helfen.


Kampf um den Turm: Eroberer der neuen Welt (Gold - Stufe 4)

Hilf deiner Gruppe bei der Annektierung von 25 Sektoren im Kampf um den Turm.


Meere des Glücks: Entdecker (Gold - Stufe 4)

40 Regionen erkunden.


Meere des Glücks: Große Entdeckung (Silber - Stufe 3)

3 Inseln erkunden.


 
Erfolge in anderen Welten
Casual 19

Casual 16

Welt 221

Welt 227

Welt 229

Casual 13

Casual 14

Casual 17

Welt 207

Welt 218

Welt 214

Welt 215

Welt 220

Casual 15

Welt 190